Workshops für Schulen

Stephan Buchheim

Sprecher - Medientrainer - Stimmcoach

Workshops und Projektarbeit

 

 

Singen - Sprechen - Spielen!

Gemeinsam mit anderen die eigene Stimme erleben!

 

Da ich selber eine Gesangsausbildung habe und in diversen Ensembles singe, war es für mich naheliegend, meine Leidenschaft und meine Kenntnisse auch in meine langjährige Arbeit als Lesepate einfließen zu lassen. Daraus haben sich inzwischen mehrere Chor- und Theaterprojekte entwickelt.

 

Kaum ein Unterrichtsfach lässt Schülerinnen und Schüler so direkt erleben, welche Wirkung das eigene Tun auf den eigenen Körper hat und welche Wirkung man damit auf andere erzielen kann.

 

Wenn es um´s Singen geht, müssen sich die meisten (auch von uns Erwachsenen!) erst einmal überwinden - aber der unglaublichen Kraft der Musik und dem Sog die eigene Stimme gemeinsam mit anderen zu spüren, kann sich keiner entziehen.

 

 

 

 

Wir beschäftigen uns in vielen praktischen Übungen mit folgenden Themen:

 

• Wie wirkt unsere Stimme in verschiedenen Stimmungen

• Wie können wir mit unserer Stimme unsere Stimmungen verändern

• „Atmen ist alles“ – über die befreienden Wirkung bewussten Atmens

• Körperklang und Klangräume

• Entspannungstechniken

• und natürlich:

Singen, singen singen!!!

 

 

Die Preise für Workshops und Projekte hängen stark von Art und (zeitlichem) Umfang der Arbeit ab.

 

Als Orientierung:

Bei Projekten, die über ein Schulhalbjahr gehen, beträgt mein Honorar in der Regel 60,- € pro Stunde.

Workshops, die sich über 2 Tage erstrecken, kosten 600,- €.

 

Infos und Anmeldung unter: info [at] stephanbuchheim.de oder mobil 0178.14 44 178

Copyright © All Rights Reserved Impressum/Kontakt